Mögliche Ursachen können sein:
eine nicht erreichbare Zentrale, leere Batterien oder, dass sich ein Gerät außerhalb der Funkreichweite befindet.
Lösungsansätze:
- Prüfen Sie anhand der LEDs, ob Ihre Zentrale ordnungsgemäß funktioniert. Blinkt eine der LED rot, starten Sie die Zentrale durch Aus- und Einstecken neu.
- Überprüfen Sie, ob Ihre Zentrale mit dem Internet verbunden ist.
- Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone oder Tablet eine Netzwerkverbindung besitzt.
- Überprüfen Sie den Ladezustand der Batterien der ausgegrauten Geräte.
- Prüfen Sie, ob sich das Gerät außerhalb der Reichweite befindet, indem Sie es näher an die Zentrale bringen und anschließend seinen Zustand ändern, indem Sie das folgende tun:
a. Thermostate: Temperatur ändern
b. Bewegungsmelder: Sensor durch Bewegung auslösen
c. Tür-/Fensterkontakt: Kontakt öffnen/schließen, also Magnetkontakt weg-/heranbewegen
d. Wassermelder: Sensorspitzen verbinden (Wasserverbindung herstellen)
e. Rauchmelder: Testtaste drücken
Wird das Gerät wieder angezeigt, war es zuvor außer Reichweite.
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