Sollte die Netatmo-Kamera keine Bilder mehr liefern oder der Bewegungssensor nicht mehr korrekt auslösen, kann dies u.a. folgende Ursachen haben:
Problem | Lösung |
Die Kamera ist ausgefallen. Häufig kündigt sich ein solches Problem bereits zuvor an, wenn der Kamera-Stream etwas stockt. |
Die Kamera muss für ca. 10 Sekunden stromlos gemacht werden (z.B. über die Sicherung im Sicherungskasten). |
Der Netatmo-Server ist derzeit nicht erreichbar. Dies kann auch in Teilen geschehen, so könnte bspw. noch der Bewegungssensor funktionieren, aber keine Bilder mehr abrufbar sein. |
Dieses Problem ist temporär und funktioniert i.d.R. nach einem Tag wieder. Dies kann auch direkt über die Netatmo-App überprüft werden. |
Der Netatmo-Kamera-Treiber auf der Zentrale ist ausgefallen. |
Die Zentrale muss einmal aus- und wieder eingesteckt werden. Der anschließende Neustart kann bis zu 10 Minuten dauern. |
Sollte es ein Problem mit dem Netatmo-Account selbst geben (bspw. wenn sich das Passwort geändert hat oder die Kamera längere Zeit in der smart living App nicht genutzt wurde), kann der Account erneuert werden. Dazu in die Gerätedetails der Netatmo-Kamera der smart living-App gehen und unter "Netatmo-Konto" "Neu Einloggen" klicken und den Schritten folgen.
Kommentare
0 Kommentare
Zu diesem Beitrag können keine Kommentare hinterlassen werden.